Ausstellungsbesuch im Lokremise / Paul Mc Carthy

9 Zwerge mit Schneewittchen

  •        

Ja der Paul, er ist halt ein Amerikaner er macht so was

Er gilt als wegweisend beschäftigte sich anfangs mit klassischer Malerei . Bei seinen Performances setzte er auch schon seinen eigenen Körper als Pinsel und Körpersäfte als Malmaterial ein 
-painting as action-.In den meisten seiner künstlerischen Auseinandersetzungen wagt er sich in gesellschaftliche Tabuzonen

formal wie inhaltlich virtuos karikiert oder schlicht fucked up

Autor: Claudia Knechtle

seit 1964 aus Appenzell, setzte mich mit verschiedenen Kunstrichtungen und Materialien auseinander im Moment stellt das verglasen von Objekten das Texten eines kleinen Theaterstücks die Renovation der historischen Gemmi-Trage sowie das Nähen von Kleidern und Kostümen den Mittelpunkt meiner Arbeit dar An 2 einhalb Tagen studiere ich in St. Gallen und möchte meine nächsten Projekte am liebsten schon aufgleisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.